17.12.2020 : Investition in die Zukunft

In diesem Jahr haben wir die Firma ITkollektiv beauftragt, unsere Telefonanlage und unseren Server auf den neuesten Stand zu bringen. 

Mit einer VoIP Telefonanlage haben wir eine moderen und zukunftssichere Plattform gefunden, die uns in der täglichen Kommunikation unterstützt. Nun ist die Erreichbarkeit deutlich höher, da die Telefonate direkt aufs Handy umgeleitet werden, wenn im Büro niemand erreichbar ist. Außerdem kann die Zentrale sofort Auskunft geben, ob der gewünschte Ansprechpartner gerade spricht oder erreichbar ist. 

Unser neuer Server, der TERRA SERVER 7000 G3 ist mit den neuesten Microsoft Windows 2019 Betriebssystemen ausgestattet und äußerst leistungsfähig. Die Prozessoren setzen neue Maßstäbe in Plattformkonvergenz und Potenzial bei Berechnungen, Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher, Netzwerk und Sicherheit. Da der Server eine virtuelle Anbindung besitzt, ist auch Homeoffice möglich - wichtig in dieser außergewöhnlichen Zeit. Außerdem sind alle unsere Niederlassungen direkt angebunden. Zusätzlich wurde jeder Arbeitsplatz mit einem Videokonferenz-Programm ausgestattet. 

In die neue Telefonanlage, den neuen Server und die dazugehörigen Programme haben wir knapp 100.000 Euro investiert. Eine große Investition in die Zukunft, um langfristig auf dem Stand der Technik zu sein, und um schneller und moderner arbeiten zu können.

Interesse an weiteren Infos und regelmäßigen News? Melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an: 

jetzt anmelden